Cookies facilitate the provision of our services. By using our services you agree that we may use cookies.
in cooperation with

De Niro - Die Lebensgeschichte des erfolgreichsten Dressurvererbers weltweit

 

 

,,Heute morgen guckte er nicht mehr glücklich, der Glanz in seinen Augen war nicht mehr da, da wussten wir, dass es Zeit war, ihn zu erlösen.‘‘

 

Das waren die Worte von Burkhard Wahler, Hengsthalter von De Niro.

 

 

 

 

Nach einer langen Hufreherkrankung musste der erfolgreichste Dressurvererber der Welt am 11.10.2017 erlöst werden. De Niro ist nicht nur durch seine Erfolge im Grand Prix Sport, sondern auch durch seinen großen Erfolg in der Zucht zu einer Weltlegende geworden.

 

De Niro - Klosterhof Medingen

Quelle: Youtube 

 

Die größsten Highlights der De Niro Lebensgeschichte 

 

1997: Wird De Niro Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit 141,93 Punkten und Rittigkeitssieger mit 145,41 Punkten.

 

2000: Überspringt der Hengst das Bundeschampionat, weil er in den Vorbereitungen für den Louisdor Preis war.  Siebjährig startete De Niro dann nicht in der S –Dressur des Burgpokals, sondern gleich im Grand Prix und siegte! Er meistert die schweren Klassen so gut, dass er den Otto Lörke-Preis als bestes deutsches Grand Prix Nachwuchspferd erhält.

 

2001 und 2003: Der Siege im Deutschen Dressur Derby unter Dolf-Dietram Keller. Während De Niro erfolgreich Schleifen sammelte, wurden seine Nachkommen in den Fohlen- und Reitpferde-Auktionen zu Höchstpreisen versteigert. Schnell ist der Hengst durch seine Qualitäten als Vererber auch international gefragt.

 

2008: Im Alter von 15 Jahren wurde dem Hengst die Ehre zu Teil zum Hannoveraner Hengst des Jahres ernannt zu werden, da sich seine Nachkommen in den Königklassen, durch ihr Talent für schwere Lektionen auszeichnen. Die Züchter bekommen die Sicherheit ein Dressurtalent zu züchten, wenn Sie Ihre Stuten mit De Niro bedecken lassen.

 

2010: Platz 5 der World Breeding Federation for Sporthorses mit 10 im Internationalen Grand Prix Sport erfolgreichen Nachkommen. Sein Sohn Dablino gewinnt unter Anabel Balkenhol Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Desperados v. De Niro und Falk Rosenbauer gewinnen das Deutsche Dressur Derby in Hamburg.

 

2011: Erreichen De Niro Nachkommen eine Jahresgewinnsumme von über 230.000 Euro, damit übersteigt die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen 1.000.000 Euro.

 

2012: Ein weiter Meilenstein in seiner Zuchtkarriere, Platz 1 im WBFSH-Rankings und somit der beste Dressurvererber weltweit. Im selben Jahr reisen insgesamt sechs Nachkommen von De Niro sind zu den Olympischen Spielen in London an.

 

2013-2017 hielt De Niro weiterhin den Spritzenplatz im Weltzuchtranking als bester Vererber.

 

Zuchtfakten über Welthengst De Niro

 

 

Der Hengst hinterlässt 86 gekörte Söhne und 1245 eingetragene Zuchtstuten, davon 200 mit Staatsprämie ausgezeichnet. Weltweit wird De Niro in seinen Nachkommen noch lange präsent sein. Alleine mit seinen Nachkommen haben bis jetzt geschätzte 2,7 Millionen Euro verdient. 205 seiner Nachkommen haben Erfolge in S-Dressuren vorzuweisen und zwei weitere sogar in Springen der schweren Klasse! Zu den wohl bekanntesten Nachkommen des Hannoveraner Donnerhall-Akzent II-Sohns zählen Pferde wie Desperados, Dablino , D’Agostino, Voice und Delgado. Sie alle tragen das Erbe De Niros in sich und repräsentieren dieses im internationalen Sport. 

 

current topics

horse, stallion, Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland (KWPN), 2002
De Niro / Rohdiamant
horse, stallion, Oldenburger, 2000
De Niro / Argentinus
horse, gelding, Westfale, 2001
De Niro / Ehrenmarsch
horse, gelding, Oldenburger, 2002
De Niro / Figaro
horse, stallion, Hannoveraner, 1999
De Niro / Matcho AA
horse, gelding, Oldenburger, 2001
De Niro / Rohdiamant
horse, gelding, Hannoveraner, 2003
De Niro / Wenzel II
horse, gelding, Westfale, 2001
De Niro / Weltmeyer
horse, gelding, Hannoveraner, 2000
De Niro / Shogun xx
horse, gelding, Hannoveraner, 2004
De Niro / Andiamo
horse, gelding, Hannoveraner, 2002
De Niro / Wanderbursch II
horse, stallion, Hannoveraner, 2001
De Niro / Wolkenstein II
horse, gelding, Hannoveraner, 2002
De Niro / Weltmeyer
horse, mare, Oldenburger, 2001
De Niro / Carprilli
horse, gelding, Hannoveraner, 2000
De Niro / Wanderbursch II

horse, stallion, Hannoveraner, 1993
Donnerhall / Akzent II
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070