Wie Ibikus

Wie Ibikus

Trakehner, Hengst (gekört), 1974

Videos

Es gibt leider noch keine Videos.

Füge noch gleich Videos zu.

Videos hochladen

Anzeige

Erfolgsauswertung

Zuchtauszeichnungen

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren
Zuchtstute Karben (Trakehner, 1974, von Ibikus)

Karben

Zuchtstute Angelique (Trakehner, 1976, von Ibikus)

Angelique

Zuchtstute Stradelle (Trakehner, 1980, von Ibikus)

Stradelle

Zuchtstute Gondola II (Trakehner, 1972, von Ibikus)

Gondola II

Alle 125 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Deckhengst Kiebitz (Trakehner, 1978, von Wie Ibikus)

Kiebitz

Deckhengst Santiago (Trakehner, 1978, von Wie Ibikus)

Santiago

Zuchtstute Tarina II (Trakehner, 1978, von Wie Ibikus)

Tarina II

Zuchtstute Kornblume X (Trakehner, 1979, von Wie Ibikus)

Kornblume X

Alle 14 Nachkommen anzeigen

Stammdaten

Name (DE) Wie Ibikus Sportname (DE) Wie Ibikus
UELN 276309090122874 Lebensnummer DE 309090122874
Wie Ibikus wurde im Herbst 1976 in Neumünster gekört und anläßlich der Auktion in Neumünster von Familie Langels ersteigert. In Hämelschenburg wurde er als Privatbeschäler aufgestellt.
Der damalige Zuchtleiter, Eberhard v. Velsen, beschrieb ihn folgendermaßen: 'Ausgezeichnetes, starkes und korrektes Gebäude für einen Beschäler mit ausdrucksstarkem Hengstgesicht, gut aufgesetztem Hals und starkem Fundament. Ausgeprägter Hengstcharakter. Tiefe Bemuskelung in allen Körperpartien. Im Antritt und Bewegungsablauf weit überdurchschnittlich. Im ganzen ein leistungsstarker Beschäler von bester Zuchtqualität.'
Wie Ibikus legte 3-jährig eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Medingen ab. Im gleichen Jahr gewann er mehrere Materialprüfungen - u.a. auf dem Pfingstturnier in Wiesbaden 1977.
Leider ging er 4-jährig in Folge einer Darmverschlingung ein.

Züchterisch hat er viel gebracht: Vier gekörte Söhne hat er geliefert - den Siegerhengst der Körung 1980 "Santiago" und den Grand Prix Sieger "Va tout", den Banditentraum-Vater "Kibitz" und "Ferrum" (Vater des S-Dressurhengstes "Lions-Club"). Im Sport waren seine Nachkommen sowohl im Dressur- als auch im Springsport über Jahre bis Klasse S erfolgreich.
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Es hat sich noch keine Person zugeordnet.

Ordne dich jetzt zu.

Mich zuordnen
Profil melden