August der Starke

August der Starke

Oldenburger, Hengst, 1995

Videos

Es gibt leider noch keine Videos.

Füge noch gleich Videos zu.

Videos hochladen

Anzeige

Deckhengst August der Dritte FR (Hannoveraner, 2003, von Argentinus)

August der Dritte FR

Springpferd Carl der Große 14 (Hannoveraner, 2004, von Conteur)

Carl der Große 14

Zuchtstute Granulita (Hannoveraner, 1997, von Granulit)

Granulita

Pferd Legolas 110 (Oldenburger, 1999, von Lacatraz)

Legolas 110

Alle 2095 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Dressurpferd Augustin OLD (Oldenburger, 2000, von August der Starke)

Augustin OLD

Dressurpferd Amici 5 (Westfale, 2016, von August der Starke)

Amici 5

Dressurpferd Adele 104 (Bayer, 2011, von August der Starke)

Adele 104

Dressurpferd Alvarinho Gv (Westfale, 2017, von August der Starke)

Alvarinho Gv

Alle 23 Nachkommen anzeigen

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Stammdaten

Name (DE) August der Starke Sportname (DE) August Der Starke
Zuchtname (DE) August der Starke UELN 276333331104295
August der Starke OLD ist ein richtiger Kerl: nach außen gerne mit Machogehabe, im Grunde seines Herzens aber eher ein Seelchen.
"Gusti", wie wir ihn nennen, liebt es, zu schmusen. Seine Stall-Maskottchen haben allerdings nichts zu lachen: dem aufgehängten Plüschdrachen in seiner Box riss er sofort erst einmal die Flügel aus.

August der Starke, der 2007 in das Sportförderprogramm des Oldenburger Verbandes aufgenommen wurde und daher der Namenszusatz OLD trägt, kam im Frühjahr 1999 über die Vechtaer Elite-Auktionen zu uns nach Schloss Achleiten.

Seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf gewann er überlegen mit einem Gesamtindex von 140,18, wobei er auch den Dressurindex mit 141,64 für sich entschied und im Springen mit 120,45 (5. Platz) ebenfalls eine sehr gute Figur machte.

Seriensiege in Dressurpferdeprüfungen von Klasse A bis M jeweils mit Noten über 9,0 schlossen sich an. Unter der sorgsamen Führung meines Vaters Hans Max-Theurer erwies er sich als gelehriger Schüler und heimste 2003 bei seinem Debüt in der schweren Klasse sechs Siege in Folge ein. 2005 gelang mühelos der Sprung auf Grand Prix-Niveau, wobei er sich in internationalen Konkurrenzen für die Europameisterschaft qualifizieren konnte. 2007 meldete er sich nach längerer Verletzungspause eindrucksvoll zurück.

August der Starke brilliert auch im Zuchteinsatz. Beiweise? Mein Burg-Pokal-Gewinner, EM-Fünfter und WM-Sechster Augustin OLD und dessen bei uns in der Zucht stehende Vollschwester St.Pr.A. Augustina, die den Prämienhengst Roi du Soleil (v. Rosandro) brachte.
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Es hat sich noch keine Person zugeordnet.

Ordne dich jetzt zu.

Mich zuordnen
Profil melden