Trakehner Hengstwochenende - Frühjahrskörung und Hengstschau 2020

  • Auktion
  • pin Münster-Handorf

Trakehnerverband um zwei neue Zuchthengste reicher!

 

Vom 08.02. - 09.02.2020 fand das Trakehner Hengstwochenende in Münster-Handorf statt. Die Besucher konnten sich über eine abwechslungsreiche Vorstellung der Hengste freuen, die zur Körung und zur Anerkennung standen.

Insgesamt wurden fünf Hengste der Körkommission vorgestellt. Zwei von ihnen wurden positiv beurteilt und bereichern somit die Zucht des Trakehnerverbandes.

Der 2017 geborene All Night ist der erste gekörte Sohn des Vollblüters Asagao xx, welcher unter Jens Hoffrogge im Springsport und der Vielseitigkeit erfolgreich ist.

Der schon gekörte Cestuy la de l'Eesques AA wurde für die Trakehner Zucht anerkannt. Der achtjährige Hengst von King Size AA x Ultan AA ist bereits in Vielseitigkeitsprüfungen auf höchstem Niveau siegreich und wusste auch beim Trakehner Hengstwochenende durch seine sportlichen Leistungen und sein Exterieur zu gefallen.

Weitere Infos erhälst du auch hier.

Du möchtest mehr zur diesjährigen Körsaison erfahren? Sieh dir die Termine, Körlots, Körergebnisse und alle gekörten Hengste in unserer Übersicht zur Körsaison 2019 / 2020 an.

 

Hengste der Februarkörung 2020

Pferd Ergebnis
1
All Night
gekört
5
Cestuy La de l'Esques AA
gekört
2
Orik
3
Dmax
4
Devdas ox