16. Hengsttage des Deutschen Sportpferdes - Süddeutsche Körung, Gala & Auktion

  • Körung
  • pin München

Bei der DSP-Körung 2019  in München wurden

78 Hengste vorgestellt,
40 gekört und
11 als Prämienhengst ausgezeichnet.

Körsieger der Springhengste wurde ein Coupie/Konkorde-Sohn, der für 70.000 Euro auf das Gestüt Spitzenhof von Klaus Isaak wechselte.

Körsieger der Dressurhengste wurde ein De Kooning/Destano-Sohn, der nicht verkäuflich war.


Auktion:

  • 300.000 Euro kostete das teuerstes Pferd, ein Dressurhengst von Buckingham/Sir Donnerhall.

  • 1.958.500 Euro Umsatz wurde insgesamt mit 54 verkauften Pferden gemacht. Im Vorjahr waren es 2.324.000 Euro mit 56 verkauften Pferden.

  • 50.000 Euro gab es im Durchschnitt für einen gekörten Hengst (10.000 Euro weniger im Vorjahresvergleich)

  • 18.000 Euro im Durchschnitt für einen nicht gekörten Hengst (7.000 Euro weniger im Vorjahresvergleich)

 

Ergebnisse DSP-Körung München 2019

Züchter Pferd Ergebnis
32

volkmar schadock

Volkmar und Heike Schadock

Attention Please
gekört
Bailadoro
gekört
36

Georg Wenger

Barolo 74
gekört
37

Dr. Frank Klakow

ZINQ Bossi FH
gekört
40

GALMBACHER Sport Pferde Zucht

Billionaire
gekört
43

Karl Heinz Bange

Buckingham's Spirit
gekört
Daytona Beach
gekört
Franklin Delano 3
gekört
Frontman
gekört
Fine Lucas
gekört
70

Gillian Kleinhans

Johny Johnson
gekört
Marvis
gekört
Hengst von Millennium / Münchhausen
gekört
Venom
gekört
80

Simone Meder

ZG Meder

Birkhof's Thapelo FBW
gekört
7

Kerrin Früchtnicht

Ocke Fruechtnicht

Geyer's Chin Champ
Hb Carlo
12

Bernhard Eilert

Conchetti
16

Werner Vollmer

Da Capo 242
18

Bethy Noens

Querido van het Geinsteinde
19

Henk van Wijlick

Goldstar W
21

C.G. Vernooy

Legendary Dd
22

Fritz Bente

Hilfiger 7
28
Vivaldy
29

Arend Kamphorst

Zuchthof Dree Boeken KG

Barbarossa Dree Boeken