16. Hengsttage des Deutschen Sportpferdes - Süddeutsche Körung, Gala & Auktion

  • Körung
  • pin München

Bei der DSP-Körung 2019  in München wurden

78 Hengste vorgestellt,
40 gekört und
11 als Prämienhengst ausgezeichnet.

Körsieger der Springhengste wurde ein Coupie/Konkorde-Sohn, der für 70.000 Euro auf das Gestüt Spitzenhof von Klaus Isaak wechselte.

Körsieger der Dressurhengste wurde ein De Kooning/Destano-Sohn, der nicht verkäuflich war.


Auktion:

  • 300.000 Euro kostete das teuerstes Pferd, ein Dressurhengst von Buckingham/Sir Donnerhall.

  • 1.958.500 Euro Umsatz wurde insgesamt mit 54 verkauften Pferden gemacht. Im Vorjahr waren es 2.324.000 Euro mit 56 verkauften Pferden.

  • 50.000 Euro gab es im Durchschnitt für einen gekörten Hengst (10.000 Euro weniger im Vorjahresvergleich)

  • 18.000 Euro im Durchschnitt für einen nicht gekörten Hengst (7.000 Euro weniger im Vorjahresvergleich)

 

Ergebnisse DSP-Körung München 2019

Züchter Pferd Ergebnis
14

Monika Grötzner

Monika Grötzner

Coupiko
Siegerhengst
52

Konrad Mensch

Del Re 3
Siegerhengst
25

Harald Schick

Schick Pferdehof Schwittersdorf

Oskari
Prämienhengst
27

Josefine Riemerschmid

Snapchat 4
Prämienhengst
Advocat
Prämienhengst
38

ZG Schmitz-May

Zuchtgemeinschaft Schmitz - May

Bohemian
Prämienhengst
44

Martin Honigfort

Boccaccio MT
Prämienhengst
Danilo Vivo M
Prämienhengst
58

Werner Rückgauer

Don Amore
Prämienhengst
72

Bernhard Schumm

Machiavelli 13
Prämienhengst
79

Michaela Kaldewei

Si Senor M
Prämienhengst
2

Virgine Gueriat

Kalimero de Villée
gekört
3

Edwin Schuster

Klaus u. Edwin Schuster

Byron 24
gekört
5

Juliane Stöckl

Cape Town 26
gekört
6

Dirk Ahlmann

Dirk Ahlmann

Crash Comfort
gekört
8

Steffen Rossau

Steffen Rossau

Taycan B
gekört
Mufasa 9
gekört
13

Peter Bastiaansen

Cornet's Quaprice
gekört
15

C. van der Hajden

Limited Edition
gekört
17

J. Otten

Doctor Blue
gekört
20

Heinz Baumanns

Contarini 4
gekört
23

Frank Timmreck

Frank Timmreck

Pumbaa
gekört
Monte Kahlo
gekört
26

PBM Pfefferle GmbH

Ride Smart Qoup
gekört
30

Jens Dummeyer

Sunshine's V Acht
gekört