Öffentliche Nachlassversteigerung des Tierbestandes Johannes Rüter

  • Auktion
  • pin Unna

Johannes Rüter (1955-2017) ein großer Pferdemann ist von uns gegangen. In Westfalen war er einer der erfolgreichsten Züchter.

Aus diesem Grund wurde sein Nachlass von wertvollen Zucht- und Sportpferden am Samstag den 17.02.2018 im Reitsportzentrum Massener Heide vom erfahrenen Auktionator Volker Raulf vom Auktionshaus Mennraths versteigert.


Vor über 1.000 Besuchern wurden 52 Pferde, ein LKW und ein LKW-Anhänger verkauft, die einen Umsatz von knapp 400.000 Euro erreichten.

 

Preisspitze bei den Pferden war mit 20.000 Euro der Comme il faut - Cento Nachkomme Coco 321, ein bereits Springpferde A siegreicher Wallach, der zu Laurien Dietrich wechselte.

 

 

Auktionslot

Züchter Pferd Betonung
1
Coco 321
springbetont
2
Valerie
springbetont
3
Nico 1462
springbetont
4

Johannes Rüter

Sabine
5

Johannes Rüter

Coralie 43
springbetont
Sinfonie WL
dressurbetont
7
Merald van het Rozenhof
springbetont
8

Johannes Rüter

Kasimir
springbetont
9
Ruby Sunday 8
springbetont
10
Fantomass
springbetont
11
Dark Batuo
dressurbetont
Carmelita
springbetont
13
Covent Garden
springbetont
14
Clarissa
springbetont
Goldstern
dressurbetont
16
Cornetta le Mans
springbetont
17
Farina 1002
dressurbetont
18
Careful
springbetont
19
Anne
springbetont
20
Florenz
dressurbetont
21
Rosita
22
Tante Käthe
23

Johannes Rüter

Stute von Franco / Corrado I
springbetont
24

Johann Schmid

Johannes Rüter

de Villiers
dressurbetont
25
Dancier Silver
dressurbetont