Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste 2017

  • Körung
  • pin Münster

Vom 25.-26. November fand im Pferdezentrum in Münster-Handorf die Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste 2017 statt. 25 Körkandidaten wurden der Komission vorgestellt. 13 der Junghengste wurden gekört, sechs von ihnen erhielten die Auszeichnung als Prämienhengst.

 

Siegerhengst der Körung wurde der Reitponyhengst Gorbatschow, abstammend von Golden State - Clooney AT - Dressman I, aus der Zucht und im Besitz von Jill Mieleszko-Vekens aus Paderborn.

 

Als bester Springhengst wurde Big Star TF, ein Reitponyhenst von Balou Star - Principal Boy - Allegro, gekührt. Er stammt aus der Zucht von Berthold Triebus aus Enningerloh.

 

Siegerhengst Gorbatschow

Körlot

Züchter Pferd Ergebnis
3

Berthold Triebus

Big Star TF
Siegerhengst
Golden Clooney
Siegerhengst
9

Angela vom Hofe

Can do v.H.
1. Reservesiegerhengst
Der Checker 7
2. Reservesiegerhengst
WES Don Domini
Prämienhengst
19

Heiner Rohmann

Golden Soul
Prämienhengst
Abramowitsch
gekört
8

Martin Vieth-Brehe

Cooper 226
gekört
12

Ellen u. Mathias Langanke

Diego Maradona
gekört
Designed in Black AT
gekört
21

Berthold Triebus

Marcristo Tf
gekört
Hesselteichs One in A Million
4

Tobias Rode

Bob der Meister
5

ZG Gilsbach

Cremers Valentino
6

Hubert Fockenberg

Captain Jack
7

Heike Monzer

Chocolate Dreamboy Bj
Hengst von Cullerauge MSH / Gentleman
11

ZG Tenkleve/Boll

Despacito
15

Jörg Leon Zahn

Dollartime
17

ZG Klüsener

Graf Koks K
20

Annette Lembeck-Hessling

Gallenger
22

Franz-Josef Lütkemeier

New Lord 5
23

Franz-Josef Hollekamp

Nobel's Nouvalis
24

Günter Ackerstaff

Varelli